unterschrift-web (seit Mai 2018: Sokolis-Bochmann)

Als Tochter eines Malermeisters bin ich 1973 im Ruhrgebiet geboren und mit Farben groß geworden. Als Tochter des Meistermalers freue ich mich an der Schönheit der Schöpfung Gottes, spiele mit Farben und Klängen, nutze Zeit und Raum für Kreativität, Musik und Gebet, verkündige das Wort Gottes.

Dankbar bin ich für meine Schulzeit an einer Freien Waldorfschule, in der ich meine Gaben entdecken und später durch weitere Ausbildungen entwickeln konnte. Dankbar bin ich für die evangelische Kirchengemeinde, in der ich aufwuchs, begleitet und gefördert wurde, wo Menschen für mich da waren, für mich beteten und sich Zeit für mich nahmen, Fragen nicht ausgewichen sind. Dankbar bin ich, dass das in den evangelisch-freikirchlichen Gemeinden Fortsetzung fand und ich heute als Pastorin im Bund Ev.-Freikirchlicher Gemeinden selbst Menschen begleiten darf.

Auf meinem Weg gab es einige Höhen und Tiefen, immer wieder Menschen an meiner Seite, Hoffnungen und Fragen, Mut machende Zeichen und Worte – und immer wieder die Erfahrung: Er geht mit. Gott ist da!

Als Jugendliche wurde mir das Bibelwort aus 1. Mose 26,3 zugesprochen: „Ich will mit dir sein und dich segnen.“ An dieser Zusage halte ich fest und bete, dass der Segen Gottes sich ausbreitet – in meinem Leben, durch mein Leben.

… zum Lob seiner herrlichen Gnade… (Die Bibel, Epheser 1,6)