Gebetszeiten und Gebetstage

„Gebt dem Wort Raum, in dem Christus bei euch gegenwärtig ist. Lasst es seinen ganzen Reichtum unter euch entfalten. (…) Singt Gott von ganzem Herzen Psalmen, Hymnen, Loblieder, wie seine Gnade sie schenkt und sein Geist sie euch eingibt.“ (Kolosser 3,16)

Mit dem Wort Gottes zu beten und aus dem Hören heraus zu singen und zu beten, das ist mir Anliegen. Schon als Kind lernte ich im Vertrauen zu Gott zu beten, durfte immer wieder erleben, wie Gott hört und erhört. Gebetstreffen besuche ich seit meiner Jugendzeit und bis heute lebe ich Gebetspartnerschaften.

Gebet ist für mich auf vielerlei Weise möglich: beten mit dem Körper und in Bewegung, mit der Stimme und Musik, mit Farben und Formen – in all dem habe ich mich geübt und gebe meine Erfahrungen gerne weiter, gestalte Gebetszeiten und Gebetstage. Von liturgischen Momenten bis zu geschenkten Erfahrungen mache ich mich gerne mit anderen auf den Weg.